Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Drucken Problem aus Mail unter WLAN

Veröffentlicht am Montag, 29. Oktober 2018, um 10:03 Uhr von Anubis (120 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem beim drucken unter WLAN:

Aus allen Programmen inkl. dem servergestützten ERP kann ich problemlos drucken wenn mein MacBook Pro 2017 MacOS 10.13.6 High Sierra mit dem WLAN verbunden ist. Aus AppleMail funktioniert dies oft nicht… Erzeuge ich einen Druckauftrag bleibt dieser hängen, die Druckerwarteliste zeigt an “bereit zum drucken” aber es passiert nichts… Der Drucker hat den Status offline “rot”... halte ich den Druckauftrag an,  oder breche ich ihn ab, erscheint in der Warteliste ein 2. File mit der Bezeichnung Drucker suchen…. Dies kann ich so oft versuchen, wie ich will….
Schalte ich das WLAN aus und mein MacBook Pro ist direkt mit dem Ethernet verbunden klappt das drucken problemlos aus Mail, der Drucker wird aktiviert und das Lämpchen wird grün…
Ich habe vor kurzem Kaspersky Internet Security installiert, aber der Schutz ist ausgeschaltet…. Könnte dies einen Zusammenhang haben?

Besten Dank im Voraus
Gruss Claudio

Antworten

Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.