Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucken Problem aus Mail unter WLAN

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Hallo zusammen Ich habe ein seltsames Problem beim drucken unter WLAN:

Aus allen Programmen inkl. dem servergestützten ERP kann ich problemlos drucken wenn mein MacBook Pro 2017 MacOS 10.13.6 High Sierra mit dem WLAN verbunden ist. Aus AppleMail funktioniert dies oft nicht… Erzeuge ich einen Druckauftrag bleibt dieser hängen, die Druckerwarteliste zeigt an “bereit zum drucken” aber es passiert nichts… Der Drucker hat den Status offline “rot”… halte ich den Druckauftrag an, oder breche ich ihn ab, erscheint in der Warteliste ein 2. File mit der Bezeichnung Drucker suchen…. Dies kann ich so oft versuchen, wie ich will…. Schalte ich das WLAN aus und mein MacBook Pro ist direkt mit dem Ethernet verbunden klappt das drucken problemlos aus Mail, der Drucker wird aktiviert und das Lämpchen wird grün… Ich habe vor kurzem Kaspersky Internet Security installiert, aber der Schutz ist ausgeschaltet…. Könnte dies einen Zusammenhang haben?

Besten Dank im Voraus Gruss Claudio

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.