Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fotos werden komprimiert bei Transfer

 

VonAntwort von LFO

Guten Tag

Ich habe einen Macbook Air 2015 und ein LG G4 Android. Nun möchte ich Fotos vom Telefon auf den Mac transferieren habe aber das Problem das mit egal welcher software ich dies tue, die Fotos immer automatisch unheimlich komprimiert werden, d.h. von Topqualität zu absoluter Schrottqualität. Auch erkennt es auf dem Mac nur immer einen Teil der Fotos die auf dem Telefon sind. Könnte mir da jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar ?

Freundliche Grüsse LFO

 

sierra

Da ist offensichtlich das Problem bei der Kamera. Bei der LG G4 können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. DNG (Adobe Raw Format) DNG + Jpeg allenfalls noch weitere. Es sieht so aus, alls sei hier DNG + JPEG eingestellt. In der Vorschau wird nur jpeg dargestellt. DNG musst auf der Fileebene selektiert werden. Mit z.B. ES File Explorer dann ist das Bild mit .DNG zu selektieren und zu kopieren. (Originalgrösse oft 20 MB) Ansonsten wird nur das jpeg aus der Vorauswahl geschickt welches viel kleiner ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.