Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Fotos APP iPhone Synchronisation

Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2018, um 17:46 Uhr von 182 (53 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hallo Zusammen

Ich möchte meine synchronisation iPhone <-> MacBook anpassen.
Momentan habe ich auf dem iCloud Konto “Mein Fotostream” aktiviert. Jetzt wird in der Fotos App jeweils das Foto automatisch hochgeladen welches ich mit dem iPhone gmeacht habe. Wenn ich das Foto auf dem iPhone danach lösche, verbleibt es jedoch in der Fotos App auf meinem MacBook. Daher habe ich sehr viele Fotos welche auf dem MacBook anzeigt werden, welche ich gar nicht möchte (wurden ja auf dem iPhone gelöscht)

Was wäre der beste Schritt, damit ich auf MacBook und Iphone jeweils den Identischen Foto Inhalt habe? Müsste ich zuerst alle Fotos in der Foto App löschen und danach iCloud-Fotos aktivieren? Oder wo werden die Fotos in der Foto App gespeichert? Denn früher konnte ich mit einem Rechtsklick das Foto im Finder anzeigen lassen. Momentan finde ich diese Funktion nicht mehr? Siehe Anhang

Ich danke euch für eure Tipps, damit ich einen saubere Synchronisation habe und keinen Doppelten Fotos auf meiner Festplatte mehr habe.

Grüsse

Bild-Anhänge

Bildschirmfoto_2018-12-30_um_17.39.24.png

Für Originalgrösse auf Vorschaubild klicken

Antworten

Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.