Also ich hab da mal ne Frage. Ich hab ja nen Mac und ein Win. Also und ich hab auf beiden Rechnern FireFox. Bei der Windows-Version von FireFox werden in der Lesezichenleitse die Logos der Webseiten eingeblendet. Also bei eBay ist das eBay-Logo und bei macprime ist ein macprime-Logo. So. Wenn ich aber mit dem Mac zu macprime gehe, dann sehe ich kein logo. Ist ja klar, denn die Mac-FireFox-Version zeigt ja auch keine Logos an. Aber Camino zeigt ja eigentlich auch Logos an. Aber das ist sehr seltsam. Denn bei Camino wird das macprime-Logo nicht angezeit und bei FireFox am Windows wird es angezeigt. Warum? Liegt das an Camino, oder am Mac? :-/
da darf ich dich beruhigen: es liegt nicht an dir! ;)
komischerweise werden die Favicons (eben diese Logos) nicht mehr angezeigt … beim FireFox unter Windows wird das ganze sehr fest gecacht und wird daher noch angezeigt … Safari, Camino et cetera zeigen mir das Favicon auch nicht mehr an! … das ist sehr gespässig! denn das Bild gibt’s noch immer: ;)
Das mit den Favicons ist so eine Sache.
Zum einen kommt es darauf an, wie sie in die Site eingebunden sind, zum anderen auf den Browser.
Bei mir wird das Favicon von Macprime erst seit kurzem im Safari angezeigt, und zwar nachdem ich den Chache geleert, und eine neue Bookmark gemacht hatte.
Ich mag sie nicht besonders, da man nie genau weiss, werden sie angezeigt oder nicht.
zag! hab aufgrund einer Arbeit, die ich vorhin mit Firefox erledigte, den Cache gelöscht … und siehe da: da ist es wieder! … grummel … hät ich auch dauf kommen müssen ankopfklatsch ;)
zag! hab aufgrund einer Arbeit, die ich vorhin mit Firefox erledigte, den Cache gelöscht … und siehe da: da ist es wieder! … *grummel* … hät ich auch dauf kommen müssen *ankopfklatsch* ;)
Übrigens Favicons sind eine Erfindung von Microsoft (IE)
Desshalb kann man sich viel “andenkopfklatsch” ersparen, wenn man sie weg lässt. “aufdenschenckelklopf” ;)
Also ich find die ganz gut. Da findet man viel schneller das Lesezeichen!
Da muss ich dir Recht geben. Wenn sie gut gemacht sind, erkennst du die Site auf einen Blick, ohne langes URL Lesen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummacprime-Logo wird nicht agezeigt (Browser)
VonAntwort von Max
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
mesi
Stefan Rechsteiner
mesi
(Bearbeitet am 05. April 2005 um 02:33 Uhr von )
Hitsch
Max
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.