Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

GMX GMX GMX GMX ....

Veröffentlicht am Freitag, 17. Mai 2019, um 20:54 Uhr von daniel (371 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hallo Zusammen

ich habe ein test Mail Account bei GMX eröffnet. Dann wollte ich den Mailcheck ausprobieren. Geh, aber ............... seit dem ist in Google Chrom beim aufstarten JEDESMAL die GMX Startseite, in einem separaten Tab, mitgeöffnet.

Und ja, beim starten ist google.ch definiert…...

Bild-Anhänge

Bildschirmfoto_2019-05-17_um_20.54.24.jpg

Für Originalgrösse auf Vorschaubild klicken

Antworten

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#61220)

Du hast das Tab mit GMX.ch drin in deinem Chrome-Fenster «angepinnt». Das heisst, dieses Tab bleibt über alle Fenster von Chrome hinweg immer bestehen – öffnet sich also auch automatisch, wenn du ein neues Fenster öffnest. Deshalb ist das GMX-Tab auch so «klein» bzw. zeigt nur das Favicon an – verglichen mit dem «macprime Forum» daneben in deinem. Screenshot.

Diese Funktion kennen andere Browser wie Safari oder Firefox ebenfalls.

Du kannst das GMX-Tab in Chrome wieder «entpinnen», in den du es ein Rechtsklick (bzw. ctrl+Mausklick) auf diesen kleinen «angepinnten» Tab machst und im aufspringenden Kontextmenü den Punkt «Tab loslösen» auswählst.
Alternativ kannst du bei aktivem GMX-Tab in der Chrome-Menüleiste bei «Fenster» den Menüpunkt «Tab anpinnen» auswählen (bzw. eben wieder entwählen).

So wechselt der angepinnte Tab wieder zu einem normalen Tab, den du nun wieder schliessen kannst – für immer ;-)


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.