Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

GMX GMX GMX GMX ....

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Hallo Zusammen

ich habe ein test Mail Account bei GMX eröffnet. Dann wollte ich den Mailcheck ausprobieren. Geh, aber …………… seit dem ist in Google Chrom beim aufstarten JEDESMAL die GMX Startseite, in einem separaten Tab, mitgeöffnet.

Und ja, beim starten ist google.ch definiert……

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Du hast das Tab mit GMX.ch drin in deinem Chrome-Fenster «angepinnt». Das heisst, dieses Tab bleibt über alle Fenster von Chrome hinweg immer bestehen – öffnet sich also auch automatisch, wenn du ein neues Fenster öffnest. Deshalb ist das GMX-Tab auch so «klein» bzw. zeigt nur das Favicon an – verglichen mit dem «macprime Forum» daneben in deinem. Screenshot.

Diese Funktion kennen andere Browser wie Safari oder Firefox ebenfalls.

Du kannst das GMX-Tab in Chrome wieder «entpinnen», in den du es ein Rechtsklick (bzw. ctrl+Mausklick) auf diesen kleinen «angepinnten» Tab machst und im aufspringenden Kontextmenü den Punkt «Tab loslösen» auswählst. Alternativ kannst du bei aktivem GMX-Tab in der Chrome-Menüleiste bei «Fenster» den Menüpunkt «Tab anpinnen» auswählen (bzw. eben wieder entwählen).

So wechselt der angepinnte Tab wieder zu einem normalen Tab, den du nun wieder schliessen kannst – für immer ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.