Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN Sync Problem

 

VonAntwort von Subi99

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass bei mir die Fotos nicht automatisch auf den iMac kopiert werden. Synchronisation funktioniert soweit, aber bei den Fotos haperts.. Bei iTunes ist alles soweit eingestellt wie es sollte. Es funktionierte auf einmal nicht mehr. An was liegt das?

Bitte um Hilfe!

Profilfoto von Anubis

Anubis

Willst du alle Fotos auf dem Mac und dem iPhone synchronisiert haben, dann musst du in den iCloud-Einstellungen *Fotos” beider Geräte “iCloud-Fotos” mit Häkchen aktivieren, willst du nur die Fotos vom iPhone in Fotos auf den Mac herunterladen, dann musst du “Mein Fotostream” aktivieren. Bei “iCloud-Fotos” brauchst du genügend Speicherplatz auf iCloud, bei “Mein Fotostream” werden nur 1000 Fotos der letzen 30 Tage übertragen, belastet aber deinen iCloud Speicher nicht. Achtung: Löscht du bei “iCloud-Fotos” ein Foto ist es überall gelöscht / Löscht du bei “Mein Fotostream” ein Foto auf dem iPhone, ist es auf dem Mac, sofern synchronisiert immer noch vorhanden! Die Synchronisierung funktioniert nur wenn der Mac und das iPhone in einem WLAN sind, dies muss nicht zwingend das gleiche WLAN sein und auch nicht gleichzeitig. Primär das iPhone im WLAN-> upload zu iCloud…. Sobald der Mac in einem WLAN ist download von iCloud auf den Mac! Trick77: Mac/iPad mit Hotspot am iPhone verbinden, dann meinen die Geräte sie seien in einem WLAN und iCloud wird synchronisiert. Dies funktioniert übrigens auch bei zu grossen Downloads aus dem App Store….

(Bearbeitet am 22. August 2019 um 16:11 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.