Adobe Acrobat DC 19.012.20040

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Hallo zusammen

Seit dem Wechsel vom MacBook Pro 2016 auf das MacBook Pro 2019 habe ich komisches Verhalten von Adobe Acrobat DC 19.012.20040 auf meinem neuen MacBook Pro 2019. (Auf dem MacBook Pro 2016 lief es einwandfrei) Anstatt die zuletzt benutzten Ordner in die Dateien gespeichert wurden oder aus denen Dateien geöffnet wurden zeigt Acrobat immer die die Mail-Anhänge Ordner an. Es kommt auch immer wieder vor, dass ich aus Acrobat keine Dateien mehr sichern kann. Acrobat zeigt nach dem “Sichern unter” Befehl nur ein leeres schwarzes Fenster an, ohne nichts. Ich habe Acrobat auch schon mit dem Adobe Uninstaller deinstalliert und wieder frisch installiert, jedoch ohne Verbesserung der Situation. Ausser mich vom Account abzumelden und wieder anzumelden, dann funktioniert das sichern unter… wieder, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Wer weiss Rat?? :))

(Bearbeitet am 16. September 2019 um 16:58 Uhr von Anubis)

Profilfoto von Anubis

Anubis

PDF Expert habe ich, sowohl auf dem Mac, als auch unter iOS. Auf dem iPad gibt es nicht Besseres als PDF Expert! Auf dem Mac sind gewisse Arbeitsabläufe oft etwas umständlicher als mit Acrobat: z.B. Bekomme ich täglich Emails mit mehreren Scans, die ich zusammen führen muss, um sie dann zu speichern. In Acrobat geht das sehr einfach; alle öffnen und dann die Funktion “geöffnete Dateien zusammenführen” auswählen. Diese Funktion fehlt in PDF Expert. Man muss ein PDF öffnen, Tumbnails anzeigen lassen und dann alle weiteren aus dem Mail hineinziehen. Ist genau so unkomfortabel, wie bei Vorschau.

(Bearbeitet am 18. September 2019 um 15:50 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.