Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Whatsapp Backup von Android auf iOS transferieren

 

VonAntwort von giova

Hallo zusammen

Mein neues iPhone 11 ist nun endlich auf dem Weg zu mir freu

Obwohl ich noch ein altes Backup von meinem vormaligen iPhone X habe (aus dem Jahr 2018), werde ich es als “neues iPhone” konfigurieren. Nach dem iPhone X bin ich nämlich zu Android und wechsle nun wieder retour.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, nur das WhatsApp Backup vom Android-Handy zu übernehmen? Die Backups sind sowohl lokal als auch auf Google-Drive. Mit der Zeit haben sich vielen Nachrichten “angesammelt”, welche ich gerne übernehmen möchte.

Es gibt ja die App “move to iOS”, aber da werden ja auch SMS, Bilder und Kontakte usw. übernommen, was ist ja nicht möchte. Diese synchronisiere ich mit iCloud…

Vielen Dank für eure Inputs :)

LG, giova

Profilfoto von Hannes Auer

Hannes Auer

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem. Ich wollte ausschließlich meine WhatsApp Daten von Android auf mein neues Iphone 11 transferieren.

Ich hab dann für mich eine sehr gute Lösung gefunden. Du brauchst dafür nur das Computer-Tool “Andoid WhatsApp to iOS Transfer”. Wenn du das Tool heruntergeladen hast, dann musst du auf deinem Android-Gerät die Funktion USB-Debugging aktivieren. Als nächsten Schritt verbindest du beide Geräte (Android und iOS) per USB-Kabel mit deinem Computer und startest die App “Android WhatsApp to iOS Transfer”. In dem Tool wählst du dann unter “File” die gewünschten Chat-Verläufe aus und klickst auf “bestätigen”. Auf diese Weise hast du ein Backup erstellt, welches du beim starten von WhatsApp auf deinem IPhone einfach wiederherstellen kannst!

Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass nur 20 Chatverkäufe gratis sind. Wenn du mehr Verläufe übertragen möchtest, musst du dir die Premiumversion des Tools kaufen.

Ich habe diese Variante trotzdem als sehr nützlich empfunden und kann sie nur weiterempfehlen! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, auch wenn dein Beitrag schon etwas länger zurückliegt. Ich wünsche all jene mit dem selben Problem viel Erfolg beim WhatsApp Backup erstellen und transferieren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.