Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neuer Account mit Admin-Rechten

Veröffentlicht am Montag, 11. November 2019, um 11:20 Uhr von Beat-Christian (3 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Aus Sicherheitsgründen sollte man doch nicht mit Admin-Rechten im Netz surfen.
Nun mein Plan:
Ich erstelle einen neuen Account mit Admin Rechten.
Meinem ursprünglichen Account entziehe ich die Admin-Rechte: entferne “Benutzer darf diesen Computer verwalten”
Die hat zur Folge, wenn ich eine App installieren oder eine Systemänderung vornehmen will, muss ich zum Administrator-Account wechseln.
Ist dieses Vorgehen richtig, muss ich sonst noch etwas beachten?
Vielen Dank für die Hilfe

Antworten

Kommentar von Anubis (#61294)

Soweit ist dein Plan ok. Genau so arbeiten wir in unserer kleinen Firma auch. Jeder iMac hat einen Admin Account und für die jeweiligen Benutzer einen ohne Admin Rechte. Für die Installation reicht es aber völlig, wenn du in deinem Benutzeraccount den LogIn und das Passwort des Admins eingibst, wenn du dazu aufgefordert wirst, du musst nicht extra in den Admin Account wechseln, genau so bei Systemeinstellungen, die Admin Rechte verlangen, wie iCloud, Gate Keeper usw.


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.