Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

TextEdit Ersatz?

 

VonAntwort von andreasj

Hallo,

kennt jemand eine gute TextEdit Alternative? Früher habe ich Write benutzt. Write gibt es schon länger nicht mehr.

Grüsse Andreas

 

sierra

Es wäre noch gut wenn Du etwas schreibst was primär damit getan werden soll. Ich gehe mal von reiner Textverarbeitung aus ohne Programmierung.

Nisus Writer Express 26 USD mindestens gut. Nisus Pro ist absolute Spitze 65 USD

Softmaker Office ist vielleicht zu umfangreich. Miete jährlich ca 45 CHF Office Niveau. Viel besser als Openoffice Varianten.

Mellel kostet etwa 50 gute Qualität

BBEdit kostenlose Varianten mind. TextEdit Niveau BBEdit Pro kostet dann etwa 50 CHF Top zum Programmieren UltraEdit Top für Programmierer - endlose Anzahl von Tools.

 

andreasj

Ja sorry, ich habe nur wenig geschrieben. Also es geht nur um einfache Textdateien .txt oder .rtf. Der Editor muss schnell und einfach sein. Die Textdateien sollen beliebig an verschiedenen Orten abgelegt werden können. Also nur ein Ersatz für Textedit ohne Zusatzfunktionen wie Markup etc.

Vielleicht hole ich Bean wieder hervor.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.