emClient ein besserer Mail Client als Thunderbird und Apple Mail

 

VonAntwort von sierra

emClient ist ein Tschechisches Produkt, dass es schon eine ganze Weile gibt. Der Client zeichnet sich aus, dass alles integriert ist. Mail, Calendar, Chart, Kontakte aber auch PGP Verschlüsselung ohne Plugin. Der Client ist kostenpflichtig 40 EUR für 1 Lizenz aber nur 17 EUR bei 20iger Lizenzen - dort wird es ganz interessant wenn man Office Outlook und emClient vergleicht. Im Vergleich zu Apple Mail ist er doppelt schnell und hat einen wirklich brauchbaren Kalender was iCal nicht ist auf Geschäftsstufe. Apple hat seit 2008 den Apple Mail Client nicht mit wirklich neuen Funktionen ausgeliefert. Bei Thunderbird ist es etwa gleich - es stagniert und alle diese Plugins machen mehr Probleme als es wert ist. Aktuell gibt es wieder Stress mit dem Kalender.

Dass man emClient für Windows und Mac erhält macht ihn richtig sympathisch für ein internes Netzwerk.

(Bearbeitet am 21. Januar 2020 um 17:46 Uhr von sierra)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.