Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fussnoten in Pages unterhalb/ausserhalb Satzspiegel

 

VonAntwort von andreasj

Hallo,

Ich möchte in Pages Fussnoten erzeugen, die unterhalb, also ausserhalb des Satzspiegels stehen. Wie geht das? (Wie Fussnoten erzeugt werden ist mir bekannt)

Andreas

(Bearbeitet am 14. Februar 2020 um 19:01 Uhr von andreasj)

 

sierra

In jedem Programm sind Fussnoten und Kopfzeilen ausserhalb des Satzspiegels.Bei Pages wird der Satzspiegel durch einen ca. 3 cm breite graue Linie markiert. Unterhalb werden die Fussnoten hinzugefügt.

  • Fliesstext erstellen
  • Word Markieren
  • in Fussnote Word und Anmerkung hinzufügen.

Achtung: Bei den Dokumentenränder ist zu achten, dass genug Platz ist. Sicherheitshalber z.B 3cm statt 2cm bei Unten angeben. Kommt noch auf die Schriftgrösse der Fussnote an.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.