Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Fussnoten in Pages unterhalb/ausserhalb Satzspiegel

Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2020, um 10:43 Uhr von andreasj (333 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hallo,

Ich möchte in Pages Fussnoten erzeugen, die unterhalb, also ausserhalb des Satzspiegels stehen. Wie geht das? (Wie Fussnoten erzeugt werden ist mir bekannt)

Andreas

Antworten

Kommentar von sierra (#61320)

In jedem Programm sind Fussnoten und Kopfzeilen ausserhalb des Satzspiegels.Bei Pages wird der Satzspiegel durch einen ca. 3 cm breite graue Linie markiert. Unterhalb werden die Fussnoten hinzugefügt.

- Fliesstext erstellen
- Word Markieren
- in Fussnote Word und Anmerkung hinzufügen.

Achtung: Bei den Dokumentenränder ist zu achten, dass genug Platz ist. Sicherheitshalber z.B 3cm statt 2cm bei Unten angeben. Kommt noch auf die Schriftgrösse der Fussnote an.


Kommentar von sierra (#61322)

Ich habe das nochmals getestet mit einer Drittapplikation.

Fussnoten reduzieren den Umfang es Satzspiegels (ReinerText)
Satzspiegel = Text+Fussnoten
Fusszeilen gehen ausserhalb des Satzspiegels in den Bereich “unten” 4 cm. Fusszeile = Datum, File, Zeit etc.

Dein Beispiel ist vollkommen OK:


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.