Mit iMac 2 Dokumente auf 1 Seite drucken

 

VonAntwort von rush24

Wie kann ich 2 Dokumente auf 1 Seite drucken. Beispiel: Ich habe ein Word Dokument (1 Seite) und eine Bild Datei (jpeg) ebenfalls 1 Seite. Nun möchte ich beides auf eine A4 Seite drucken… Danke für Info

(Bearbeitet am 08. März 2020 um 18:21 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Salüdis rush24

Am einfachsten erweiterst du dein Word-Dokument einfach um eine weitere Seite und setzt dort deine Bild-Datei ein (am einfachsten via Ziehen-und-Fallenlassen/Drag-and-Drop). Dann ziehst du das Bild noch in die gewünschte Grösse und zur gewünschten Position auf der zweiten Seite und wählst dann im Menü «Ablage» «Drucken» aus.

Also ich habe zwar gerade kein Word zur Hand, aber der Druck-Dialog ist systemweit der Gleiche (bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher, ob Word nicht selbst noch einen eigenen Dialog demjenigen von macOS voransetzt 🤔). Zwei Seiten auf eine Seite drucken geht dann im Druck-Dialog von macOS jedenfalls wie folgt: Falls nicht schon angezeigt, unten links auf «Details einblenden» klicken. Dann unter dem Auswahlfeld «Layout» gibt es den Punkt «Seiten pro Blatt» – dort kannst du nun auf «2» wechseln. So werden «zwei Seiten auf einer Seite» gedruckt.

(Bearbeitet am 08. März 2020 um 18:23 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.