Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welche WebCam für Mac Pro?

 

VonAntwort von stacker71

hallo zusammen :) ich bin schlicht und einfach auf der suche einer webcam für meinen leicht betagten aber tiptopen mac pro 3.33 ghz 6core.. el capitan 10.11.6 (höher komm ich nicht…)

bin in meinen recherchen auf die logitech logi c270 gestossen… hat die jemand ? ist die zu empfehlen ? muss sagen dass meine ansprüche nicht gross sind.. haupsache funzt stabil bei jitsi/zoom/webchats jeglicher art…

freue mich sehr über inputs aller art :)

ps.. cam darf bis caaaa 70 sfr kosten..

grüsse euch.. stacker71

(Bearbeitet am 11. April 2020 um 06:05 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Hannes Auer

Hannes Auer

Hallo zusammen!

Ich besitze leider keine Web Cam dieser Art. Weil es mich aber selbst auch sehr interessiert, habe ich mal etwas nachgeforscht.

Wie man eventuell schon erkennen konnte, bin ich eine Fan von Produktvergleichen. Also habe ich auch bei diesem Produkt mal nachgeschaut. Meine erste Erkenntnis ist, dass es wahrscheinlich bessere Alternativen gibt, das diese Web Cam im Produktvergleich 2020 nicht aufscheint.

Als bessere Alternative empfehle ich dir die “TP-Link Kasa Smart Spot”. Sie hat im Vergleich am besten abgeschnitten und punktet auch im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Infos liefern.

Lg Hannes

Profilfoto von Julia Schäfer

Julia Schäfer

Hallo :)

Also ich kann die Webcams von Benewy empfehlen. Da gibt es unterschiedliche, die den Preisrahmen nicht sprengen. Man muss dann nur darauf achten, dass der Anschluss passt - je nachdem, ob du USB A oder USB C Anschlüsse am Gerät hast. Ich habe an meinem Macbook beispielsweise nur noch die USB C Anschlüsse. Die Webcams von Logitech sollen auch gut sein :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.