Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Cinema Display mit Mini Mac verbinden

 

VonAntwort von stevemac

Hallo Mac Community, ist es möglich meinen Apple Cinema Display mit einem Mini Mac (2018) zu verbinden und als Desktop Monitor zu nutzen?

Ich finde im Netz Massig Adapter thunderbolt 3 auf thunderbolt 2, dies ermöglicht es mir aber nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Das Liegt wohl daran das THB 3 auf THB 2 nur eine Strom und nicht Bildübertragungslösung ist. Doch wieso gibt es kein Mini Displayport auf HDMI, was ich benötigen würde?

Ja ich sehe auf dem Adapter das Blitzsymbol und nicht das des Mini DP, weder beim Adapter Eingang noch beim Ausgang. Jetzt gibt es eine möglichkeit von QGeem die da wäre von Mini Displayport auf HDMI (der Mini Mac hat auch einen HDMI Eingang). Das Problem ist das diese Art Adapter nur über Ali Express vertrieben wird, genau dort wo ich nie etwas ordern würde.

Hat jemand eine Lösung für mich oder muss ich mich von dem Apple Cinema Display verabschieden?

vorab vielen Dank!

 

sierra

Was Du suchst denke ich, nennt sich “Dual-Link DVI Kabel”

Auf der einen Seite hat es einen HDMI und auf der anderen einen relativ klobigen Adapter, der allenfalls mit einem Mittelstück Verbindung, auf eines der 4 Kabel vom Cinema Display passen sollte.

Muster welches mir vorschwebt: https://www.secomp.ch/de_CH/roline-monitorkabel-dvi-hdmi-st-st-dual-link-schwarz-silber/i/11.04.5871

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.