Angeregt durch den hervorragenden 1. April Scherz von dae , dass meiner Meinung nach fast schon eine Prophezeiung sein könnte (arbeitest du bei Apple? ;) ), habe ich mich gefragt von wo das X eigentlich herstammt und wie es weitergehen soll.
Natürlich ist OS X das 10. Betriebssystem, vielleicht aber auch eine Anlehnung an XP?
Ich sah dann aber ein Firmenauto von Xerox (The Document Company), auf der Türe war ein grosses rotes X, das hat mich daran erinnert, dass Xerox diejenigen mit der ersten Graphischen Benutzeroberfläche waren und unter anderen auch Steve jobs mächtig beeinflusst haben.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDas X im OS
VonAntwort von powerloop
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Michi
Hitsch
Michi
mesi
powerloop
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.