Video aus Fotos exportieren

 

VonAntwort von dororo

Wenn ich meine Kurzvideos, die ich mit meinem iPhone drehe, auf eine externe HD exportieren gehen alle exif-daten verloren. Wichtig wäre mir vor allem das Erstellungsdatum. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Kennt jemand einen Weg dass vor allem das Erstellungsdatum mit exportiert wird.

Danke für Tipps herzlich dororo

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Das Video wird (sofern als Original exportiert) von Fotos schon mit dem richtigen Zeitstempel exportiert. Im QuickTime-X-Player beispielsweise werden die leider aber nicht angezeigt, aber in Zusatzprogrammen (EXIF-Viewers) kannst du sie einsehen – oder im alten QuickTime 7. In diesen Apps siehst du auch, dass das Erstellungs-Datum durchaus in den Meta-Daten richtig vorhanden wäre – der Finder nutzt für dessen Darstellung aber leider eine andere Meta-Info. Je nach Programm siehst du also durchaus das richtige Datum (z.B. auch in Final Cut). Um das richtige Datum auch im Finder angezeigt zu bekommen, müsstest du wohl die entsprechenden EXIF-Daten auslesen/kopieren und sie beim für den Finder ausschlaggebenden Ort einsetzen 🤔 Ist im Übrigen kein neues Problem. 😞

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.