Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Familienfreigabe. Die Kinder sollen aber selber blechen.

 

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen,

ich habe meine erwachsenen Kinder in die Familienfreigabe genommen, um Inhalte zu teilen. Was ich aber nicht wollte: Ihre Rechnungen bezahlen! Wie kann ich das entkoppeln? Die Kids haben ihre eigenen Kreditkarten.

Gruss Andreas

Profilfoto von Hannes Auer

Hannes Auer

Hallo zusammen!

Das ist natürlich nicht das Ziel der Familienfreigabe, dass dann ein Elternteil für seine erwachsenen Kinder alles bezahlt.

Grund dafür kann sein, dass du die Funktion “Teilen von Käufen” eingerichtet hast. Dann stimmst du laut Apple zu, dass du als Familienadministrator alle Käufe übernimmst.

In den Einstellungen unter dem Register “Familienfreigabe” kannst du überprüfen, welche Einstellungen du vorgenommen hast und eventuell gewisse Sachen ändern.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg Hannes

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.