Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Unsägliche Apple Qualität USB Lightning Kabel

 

VonAntwort von sierra

Die Qualität ist mittlerweile unterirdisch schlecht. Durchgebrochen nach 2 Monaten. Noch schlimmer ist, dass Apple Händler selten Alternativen anbieten. Ich habe Apple Originalkabel seit dem ersten ipod benutzt rund 20 Jahre lang. Nun ist Schluss damit.

Gebrochene Kabel sind eine „reale Feuergefahr im Hause“.

Alternative: Nomad USB Lightning, dass ist wie Tag und Nacht. Die Kabel sind aus Kevlar geflochten und kommen mit 5 Jahren Garantie. Digitec hat diese Dinger nebst anderen in der Schweiz.

(Bearbeitet am 09. September 2020 um 17:16 Uhr von sierra)

Profilfoto von Julia Schäfer

Julia Schäfer

Also ich komme mit der Qualität der Lightning Kabel auch nicht klar. Ist leider der totale Mist. Ich kann empfehlen, die betroffenen Stellen mit Isolierband zu fixen - ist aber auch keine permanente Lösung und hilft auch nicht vor dem endgültigen Bruch… Die Kabel von Digitec finde ich aber auch gut. Wirklich zwei verschiedene Welten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.