Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

pdf. lassen sich nicht im Dock ablegen

 

VonAntwort von Dieter Schuster

Es ist einfach, mehrere Worddokumente zu minimieren und so im Dock nebeneinander abzulegen. Klappt problemlos. Bisher schaffe ich dies nicht mit mehreren pdf nebeneinander. Ich kann 1 pdf minimieren und auf diese Weise im Dock ablegen. Will ich aber noch ein zweites pdf minimieren und im Dock ablegen, wird das erste automatisch aus dem Dock entfernt und beendet. Ärgerlich, weil ich die pdf im Dock bei Zoomkonferenzen für den schnellen Zugriff im Rahmen der Bildschirmteilung bräuchte. Bedanke mich für jeden Hinweis.

Die pdf werden mit Acrobat Reader geöffnet. Das Problem besteht bei Catalina und High Sierra gleichermaßen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.