Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

FileVault bei Mac M1 Wiederherstellungsschlüssel

 

VonAntwort von LFO

Guten Tag

Ich besitze ein Macbook Air M1, bei welchem FileVault ja standardmässig schon aktiviert, neben der zusätzlichen Hardwaremässigen Verschlüsselung. Ich möchte auch FileVault nutzen, das ist nicht das Problem. Da FV aber schon standardmässig aktiviert war, habe ich gar nie einen Wiederherstellungsschlüssel gekriegt und auch kein Passwort gesetzt. Wie soll ich denn das im Fall, dass ich die SSD selbst woanders einbauen will entschlüsseln? Einfach mit der Apple-ID?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.