Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple vs Satechi Tastatur

 

VonAntwort von sierra

Im Rahmen meiner Umrüstung Apple Macmini M1 ist auch das Apple Keyboard auf der Umrüstungsliste aufgetaucht. Es funktionierte noch, aber ich war nie ganz glücklich damit. Dann ging die Suche los, Apple hat keine kabelgebundene Tastatur seit 2019, muss ich verpasst haben. Batterien sind ein komplettes NoGo auf der Tastatur. Nur LMP und Satechi haben kabelgebundene Tastaturen für MacOS. Infolge überdurchschnittlicher Bewertungen nahm ich das Satechi Keyboard. Bei keinem Apple Händler an Lager. (Digitec)

Bewertung nach 1 Monat im Einsatz. Die beste Tastatur seit 1995. Sie reagiert extrem gut und zügig. Material Alu die Unterschiede zu Apple sind minimal aber klar merkbar. Kosten ca. 70 CHF manchmal auch etwas weniger. Das aktuelle Apple Keyboard wird für CHF 150 angeboten. Grotesk überteuert.

Tipp: Spitzenklasse unbedingte Empfehlung

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.