Daten synchronisieren ohne Cloud

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Hallo Zusammen

Home Mac: iMac (Beispiel)

Unterwegs: MBP (Beispiel)

Wie erreicht man, dass auf beiden Macs das Gleiche zu finden ist? Gibt es eine gescheite Synch Lösung OHNE Cloud?

(Bearbeitet am 28. August 2021 um 15:34 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

Manu

Hallo Daniel

Resilio, dies ist was Du suchst. Nutze es schon seit vielen Jahren. Die gratis Version unterstützt die Basics, Du kannst aber auch eine Personal Lizenz oder Family Lizenz (Lifetime) sehr günstig erwerben. Der Vorteil ist, es werden keine Daten in der Cloud gespeichert. Du kannst selber konfigurieren, per Ordner, ob dieser Archive, Selektive Sync, Relay Server usw. benutzt. Mit RelayService finden sich die Peers (Clients) auch wenn sie nicht im selben Netzwerk sind, beispielsweise Mobile oder im Ferienhaus. Aber das kannst Du als Benutzer entscheiden. Es ist extrem effizient und extrem schnell. Verfügbar für MacOS, IOS, Android, Windows, Linux NAS, … https://www.resilio.com

Grüsse, Manu

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.