Raus aus dem Apple Ökosystem

Profilfoto von bertme

VonAntwort von bertme

Hallo

Provokativ setze ich die Frage mal hier ab. Wenn denn Apple nicht zurückrudert mit seiner on-Device CSAM Technologie und man aus dem Apple Ökosystem raus möchte; wohin? Google-Android ist nun nicht gerade die rettende Oase. /e/, Shiftphone und Fairphone habe ich schon angeschaut. Mir geht es aber um das Gesamtsystem (Notebook, Tablet, Smartphone) mit ähnlicher Synchronisation wie bei Apple. Nur ohne Überwachung.

Ich bin seit 2002 Apple User, aber die Überwachung der Geräte geht mir gegen den Strich. Nicht wegen mir und meiner Dateien. Es geht mir ums Prinzip und getreu nach dem Motto: Wehret den Anfängen…

Freue mich auf eine spannende Diskussion und Anregungen.

Grüsse

Michael

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.