Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Backup-Verschlüsselung: FileVault, Time Machine und Carbon Copy Cloner

 

VonAntwort von rush24

Habe den neusten iMac mit rund 1TB Daten und möchte 2 verschlüsselte Backup’s erstellen via Time Machine und Carbon Copy Cloner. Was ist besser?

  1. Die gesamte SSD via FileVault zu verschlüsseln und dann die Backup’s erstellen oder

  2. Die Time Machine zu verschlüsseln? … und wie soll ich dann das Backup auf Carbon Copy Cloner verschlüsseln?

Es geht bei meinen Fragen nicht nur um das technisch Machbare sondern auch um den praktischen Aspekt. Grundsätzlich wäre es mir lieber, die Dateien auf dem iMac sind nicht verschlüsselt (immer Passwort eingeben, Geschwindigkeit etc). Priorität hat, dass die Backup’s verschlüsselt sind.

(Bearbeitet am 23. September 2021 um 07:51 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.