Ersatz für Time Capsule

 

VonAntwort von giova

Hallo zusammen

Meine Time Capsule gibt langsam aber sicher den Geist auf. Ein Ersatz muss her, jetzt an Black Friday wäre eh eine gute Möglichkeit, nach neuen Festplatten zu schauen.

Was habt ihr für Konfigurationen zu Hause? Suche was für den privaten Gebrauch. Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für viele wertvolle Tipps.

Gruss, giova

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

Ich verwende selber auch noch eine Time Capsule, aber du kannst eigenlich jede beliebege externe Festplatte verwenden für Time Machine Backups. Ich empfehle, eine externe Festplatte günstig aus zweiter Hand zu erwerben und diese exklusiv für Backups zu verwenden. Es gibt NAS, welche Time Machine unterstützen, da kenne ich mich aber nicht aus. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen anderen Mac im selben Netzwerk als Backupziel zu verwenden. Habe ich noch nie selber ausprobiert, sieht aber gemäss https://support.apple.com/de-ch/HT202784 nicht so schwierig aus. Keine Ahnung, welche Mindestversion von macOS dafür benötigt wird.

 

sierra

Nimm 2 normale Festplatten die USB-C können (wichtig). Die kosten ab 80-180 für 1-2 Terrabyte. (SSD) Software Carbon Copy Cloner. Du legst 2 Profile an z.b Tagesbackup und Zweiwochenbackup. Dann bist Du auf der sicheren Seite. NAS funktionieren nicht so gut wie gedacht. Grosse Schwächen in der Software oder sie sind teuer.

Tomac, Heiniger oder ein anderer Händler Deiner Wahl.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.