Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adressbuch reparieren

 

VonAntwort von andreasj

Hallo,

meine Adressbücher in icloud.com, ipad und iphone sind synchron. Das Adressbuch vom Macbook jedoch nicht. Es hat viel weniger Einträge, obwohl die gleichen Accounts aktiviert sind. Das ist über Jahre so “gewachsen”.

Ich möchte nun Folgendes ausprobieren: Das Macbook offline nehmen. Das Adressbuch (Kontakte) komplett leeren und wieder online gehen. Könnte das funktionieren?

Gruss Andreas

 

sierra

Das könnte gehen aber Apple lässt es nicht zu alle Adressen zu markieren. Bei sagen wir mal 500 sind die manuell zu löschen. Warum nimmst Du nicht ein CRM Tool. Dies geht besser um mit Adressen, erkennt Doubletten etc. Apple Kontakte sind. eine sehr minimalistische Lösung. Busycontacts, Daylite etc

(Bearbeitet am 08. Dezember 2021 um 23:13 Uhr von sierra)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.