iPad Pro mit Beamer synchronisieren / spiegeln statt erweitern

Profilfoto von René

VonAntwort von René

Hallo allerseits

Vor iPadOS 16.2 konnte ich ein iPad Pro (12.9“, 5Gen.) mit einem handelsüblichen Beamer via HDMI verbinden so, dass das iPad Display synchronisiert wurde. Dazu musste nichts eingestellt werden, einfach Plug&Play;.

Seit dem Update auf iPadOS 16.2 funktioniert diese Synchronisierung nicht mehr. Der Beamer wird als 2ter Bildschirm angesehen, zumindest kommt es mir so vor. Ich möchte allerdings nur mein Displayinhalt vom iPad auf den Beamer synchron halten. Sprich, wenn ich was auf dem iPad mache dies auch auf der Projektion ersichtlich ist.

Habe ich irgendwas verpasst? Geht eine normale Synchronosierung nicht mehr? Oder mache ich was falsch?

Hat jemand schon etwas ähnliches festgestellt? Danke für euere Hilfe.

Renégruss

(Bearbeitet am 12. Januar 2023 um 08:44 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.