Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPad Pro mit Beamer synchronisieren / spiegeln statt erweitern

Profilfoto von René

VonAntwort von René

Hallo allerseits

Vor iPadOS 16.2 konnte ich ein iPad Pro (12.9“, 5Gen.) mit einem handelsüblichen Beamer via HDMI verbinden so, dass das iPad Display synchronisiert wurde. Dazu musste nichts eingestellt werden, einfach Plug&Play;.

Seit dem Update auf iPadOS 16.2 funktioniert diese Synchronisierung nicht mehr. Der Beamer wird als 2ter Bildschirm angesehen, zumindest kommt es mir so vor. Ich möchte allerdings nur mein Displayinhalt vom iPad auf den Beamer synchron halten. Sprich, wenn ich was auf dem iPad mache dies auch auf der Projektion ersichtlich ist.

Habe ich irgendwas verpasst? Geht eine normale Synchronosierung nicht mehr? Oder mache ich was falsch?

Hat jemand schon etwas ähnliches festgestellt? Danke für euere Hilfe.

Renégruss

(Bearbeitet am 12. Januar 2023 um 08:44 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

JayCee

Hallo , kurze Frage - ich habe die Schritte befolgt und sehe auch in den Einstellungen zwei Displays , allerdings wird der Punkt „anordnen“ nicht gezeigt.. das Bild wird daher nicht übertrage Anschluss: iPad Air - usb c auf hmdi Adapter- HDMI zum Beamer (Canon sx80)

Gleiche Anschlussvariante auf TV funktioniert problemlos . Kann der Beamer das Signal eines iPads nicht verarbeiten ? Mit einem Laptop funktioniert es via hdmi problemlos iOS 17.4.1

(Bearbeitet am 29. März 2024 um 11:36 Uhr von JayCee)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.