Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sunrise und Apple TV - blocking of AirPlay von Ton zu HomePods!

 

VonAntwort von Rainer

Hoi

Ich habe einen AppleTV 4k und zwei HomePod Mini und hatte die HomePod Minis als Default Lautsprecher eingesetzt. Wunderbar.

Sunrise hat neue TV App (Sunrise TV (die mit der Sonne) - TV Neo ist die Alte) und bietet an, zu dieser zu Wechseln. Da Sunrise TV NEO wirklich nicht gut funktioniert auf der Apple TV, Wechsel ich - und kann nicht mehr die HomePods als default Lautsprecher benutzen (“Sorry, eine Wiedergabe dieses Senders über Airplay ist nicht zulässig.”). Ich Bezweifele arg, dass in den Lizenzverträgen die Sunrise hat, es verboten ist, den Ton an die HomePods zu schicken.

Und Sunrise versteht das Problem nicht - und verschlimmert es nur noch (anfangs konnte ich die HomePods noch zuschalten, aber das blockiert die app nun auch. Ach ja - ich muss ein Force Quit machen, um wieder abzuspielen.)

Weiss irgend jemand, warum Sunrise die AppleTV krüppelt? Könnte MacPrime das mal verfolgen?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Könnte MacPrime das mal verfolgen?

Aber gerne doch! 🫡

Auf unsere Anfrage hin heisst es seitens Sunrise, dass ihnen das Problem mit Apple TV und den HomePods bekannt ist. Es werde zurzeit ein Update der Sunrise-TV-App getestet, «mit dem das Problem behoben wird». Der Rollout des Updates sei für «ca. Anfangs März» geplant.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.