Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Countdown 2023 schweiz

 

VonAntwort von Tøschi

Hoi

Kurze Frage: In Deutschland ist ein Countdown 2023 31 Tage 31 Filme von Apple gestartet worden. Wie jedes Jahr. Leider funktioniert in der Schweiz das nicht. Habt Ihr eine Idee wo ich die Angebote für die Schweiz finde ?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachszeit.

Profilfoto von mjapix

mjapix

Nein, leider gibt es - und gab es nie - solche Aktionen für die Schweiz. Ein deutscher iTunes Account schafft da Abhilfe. Für Filme-Fans ist der deutsche iTunes Account sowieso interessant, da es sehr of gute Angebote gibt für Filme und die meisten Filme allgemein günstiger sind. Am Besten den Account auf einem separaten Gerät einrichten. Man kann - glaube ich - nicht beliebig oft “hin und her” switchen.

 

Tøschi

Merci für die schnelle Antwort von euch und Danke für die freundliche Aufnahme.

JA das ist nicht nett von Apple die CH links liegen zu lassen. Ich hatte mich mal auf der Support Page von Apple informiert.JA man kann switschen. Bedarf einer DE Geschenkkarte oder DE Kredit Karte. Man darf kein Vermögen auf den CH Konto haben weil es bei dem Switch verloren geht. Die gekauften Filme sollen mit gemove werden. Hat da denn einer Erfahrug gesammelt ? Euch allen ein schön 1. Advent. Viele Grüsse Toschi

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Was mjapix meinte, ist kein Wechsel deines Schweizer Kontos in ein deutsches Konto, sondern das Anlegen eines zweiten Kontos mit «Heimatland» Deutschland. Mit diesem kannst du dann im deutschen Store einkaufen. Du baust dann eine separate Mediathek unter dem neuen Account an, dein CH-Account wird dabei nicht verändert.

Der von dir angesprochene (sofern ich deine Nachricht richtig interpretiere 😅) Weg würde aus deinem CH-Account einen DE-Account machen. Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich so möchtest – nur um ab und zu von Aktionen und günstigeren Film-Preisen profitieren zu können 🤔.

 

Tøschi

Hi Stefan

Danke für dein Feedback. Ja du hast es richtig interprtiert.

Was wäre den der Nachteil wenn ich ein DE Account hätte ?

Der Vorteil ist das ich die Filme günstiger bekomme. Der Umrechnungskurs $ = € ist immer besser gewesen als $ = Sfr. Und ich könnte Serien kaufen. Was in der Schweiz nicht möglich ist.

Ich suche noch nach einer Antwort um mich endgültig zu endscheiden. Zwei Account nebeneinander zu führen … weiss nicht ob das die TV App das zuläst. Das müsste ich dann auch noch mal im Support Dschungel von Apple raussuchen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.