Weiss jemand wie ich die Daten vom Mailprogramm auf eine externe Festplatte speichern kann? Welche Datei(en) muss ich da erwischen, dass sämtliche Mails nicht verloren gehen?
Gibt es da beim Adressbuch auch so eine Möglichkeit (nebst .Mac)?
Super, besten Dank. Das mit dem Mail funktioniert super.
beim adressbook kannst du übers Menu “Ablage->Sicherungskopie der Datenbank…” deine daten sichern.
Beim Adressbuch gibts keinen Dateiordner auf der Festplatte? Ich frage, weil ich dann meine externe Harddisk so programmieren kann, dass dieser Dateiordner bei Backups auch berücksichtigt wird (habe ich bei Mail jetzt auch so eingestellt) und wenn ich da zuerst jedesmal eine Sicherungskopie manuell übers Menü ausführen muss, ist das relativ mühsam…
Bei Möglichkeit würde ich sowieso ein Backup deines ganzen Benutzerordners vorschlagen. Tipps/Programme dazu findest du in der gleichen Rubrik weiter unten….
Bei Möglichkeit würde ich sowieso ein Backup deines ganzen Benutzerordners vorschlagen. Tipps/Programme dazu findest du in der gleichen Rubrik weiter unten….
Gruss
iMacIan
Würde ich auch!
So hast du alles in einem Rutsch und garantiert nichts vergessen.
Wenn der Platz reicht?
Gruss mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBackup des gesamten Inhalts von Mail. Wie?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
luda
Dio
mesi
Dio
Hitsch
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.