Letzthin gab es Probleme. Kreditkartensaldo zu klein, dass kann passieren. Dann mal kurz nachgeschaut. 4 Abbuchungen von Apple Total 40 CHf obwohl ich nichts bestellt habe.
Dann kurz mit der Kreditkartenfirma gesprochen. Die gaben mir eine Apple Nummer. ich habe dann den Apple Chat Kundenservice beansprucht. Das dauert eine Weile. Problem geschildert nach 25 Minuten ging es nicht mehr weiter.
Support Stufe 2 Telefonanruf aus Irland in einer miesen Qualität auf mein Festnetz Swisscom Voip. Das der kaum Deutsch beherrschte versteht sich.
Zuerst alle ausreden wie Familienmitglieder etc. Schon im Chat meinte der Supporter nicht autorisierter Account hat abgebucht.
Wie kann ein nicht autorisierter Account etwas abbuchen? Apple Sicherheit wenig zuverlässig. 4 Transaktionen 3 davon am gleichen Tag weichen massiv von meinem Durchschnittsprofil ab.
Der Support meinte keine Entschädigung.
Es beginnt mit einfachen Sachen Kundennummer ohne Prüfziffer.
Plausibilität: Wie kann jemand etwas Abbuchen ohne Bestellung? Apple Security sollte da mal in sich gehen!
Verdacht bei Booking.com wurde ein massiver Datensdebstahl festgestellt vor 1-2 Wochen. Der einzige Ort wo meine Kreditkarte hinterlegt war.
Um sicher zu gehen Kreditkarte wurde temporär gesperrt und eine neue Beantragt.
(Bearbeitet am 17. April 2026 um 11:11 Uhr von sierra)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDer Apple Kunden Service nicht so toll
VonAntwort von sierra
(Bearbeitet am 17. April 2026 um 11:11 Uhr von sierra)
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.