Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Englisch lernen mit OS X…?

VonAntwort von Rocky Cool

Als ich noch jung war   :h    mussten wir englische und französische Wörter auf Kärtchen aus Halbkarton schreiben und mittels Karteikasten-System auswendig lernen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine… sonst fragt mich).

Wer kennt eine Software, die auf OS X läuft, möglichst gratis ist und den selben Lerneffekt bringt?

Dankbar im voraus für Vorschläge: Rocky Cool

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

hmm…, wir lernen in der Schule mit Revoca . Da kann man die Übungen benutzen, kann aber auch nach Lust und Laune selber neue schreiben. Klasse Programm wenn ihr mich fragt, gibts übrigens auch fürs Fenster.

Grüessli, :) ichbindas

EDIT: Link noch schnell hinzugefügt :)

(Bearbeitet am 14. April 2005 um 22:37 Uhr von )

Rocky Cool

Ich habe selber ein Karteikasten-Programm, mit welchem ich Englisch und Französisch-Wörtchen lerne und finde es sehr gut ! Vom Design her ist es veraltet, aber das ist mir wurscht, ich nutze es gerne und viel :) Ich gebe dir bald mehr Infos, wenn du dich dafür interessierst…. Gruss iMacIan

Hello iMacIan! YES, Sir, das Programm interessiert mich sehr!!!

Es muss aber unter 10.3 laufen.

Hast Du Daten? Thanks a lot!

powerloop

Benutze auch Genius. Ist gratis und hat einen “sehr” interessanten Lernalgorithmus, der je nach Fortschritt seine Fragen anpasst. :D

Der einzige Haken ist, dass das programm “leer” daherkommt (abgesehen von Benutzer kreierten Datenbanken). D. h. man muss zuerst mal alles eintippen was man lernen möchte (können auch lange fragen zu Biologie, Geschichte oder irgendwas sein).

Das eintippen ist jedoch die halbe Lernarbeit ;)

Rocky Cool

Ja, mein Programm läuft problemlos auf 10.3, habe ja schliesslich auch 10.3 ;) Allerdings kostet es ein wenig mehr, wenn man keinen Lehrling, Student, Lehrer oder Schüler ist. Herunterladen kannst du es nirgenswo und eine Website habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich werde für dich mal schauen! ;) Gruss iMacIan

Das ist mega-nett von Dir. Ich danke Dir für Deine Mühe!!

Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.