Hallo alle!
im Finder des OSX kann man ja bekanntlich den Dateien und Ordnern Etiketten vergeben. Gibt es eine Möglichkeit, in der Listendrstellung nach den Etiktten zu sortieren?
Wir verwenden auf unserem Fileserver die Etiketten um die Projekte nach deren Projektleitern zu markieren. Ich muss mich dann beim durchmanövrieren im Finder nur auf “meine Farbe” konzentrieren. Schön wäre es, wenn diese nun farblich sortiert da stehen würden.
Oder kommt das in 10.4??
Kusi
Ja, das Sortieren nach Etiketten ist möglich. Wenn du ein Fenster in der Listendarstellung geöffnet hast, dann gibt es darin eine Spalte mit der Überschrift ‘Etikett’ (falls nicht, im Menü ‘Darstellung’ unter dem Punkt ‘Darstellungsoptionen einblenden’ aktivieren). Wenn Du nun auf diese Überschrift klickst, wird die ganze Liste nach der Farbe des Etiketts sortiert.
hey Danke!
die einfachsten Lösungen….und diese ist wirklich banaler als banal, kommen einem erst zum Schluss in den Sinn.
Bestens! Danke….
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEtiketten in OSX
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Markus Feuz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.