Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Die 200 neuen Features in Tiger

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hier auf der Liste stehen die von Apple angekündigten 200 neuen Funktionen in Tiger:

http://www.apple.com/macosx/newfeatures/over200.html

Besonders Vorschau und Mail sehen vielversprechend aus. Und auf den Grapher freue ich mich auch :-)

gruss, aeschli

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Ich habe mir die Liste vor ein paar Tage mal zu Gemüte geführt und war wirklich beeindruckt von der Fülle der Neuerungen, die Tiger mit sich bringt. Ich verstehe deshalb auch nicht, wieso gewisse Kommentator von einem “minor upgrade” sprachen, dass keine $129 (bzw. CHF 189) Wert sei. Teilweise wurde so gar gesagt, Apple kassiere im Gegensatz zu MS sogar Geld für Service Packs. Für mich ist Tiger definitiv ein major upgrade. Es schon klar, dass viele Änderungen dem Endbenutzer keinen direkten Nutzen bringt. Sobald Softwareanbieter Technologien wie Core Image, Core Video, Spotlight etc. in ihre Programme einbauen, wird auch der Endanwender profitieren. Ich freue mich jedenfalls auf Tiger! Das neue Betriebssystem ist seinen Preis wert, vor allem wenn man Student ist und nur CHF 119 dafür berappen muss :)

Profilfoto von Michi

Michi

Ich habe mir vor einigen Tagen auch die gesammte Liste, ja eigentlich alle Seiten, angeschaut bzw. gelesen. Ich freu mich richtig auf meinen neuen Computer, für mich wird sich einiges ändern, da ich jetzt Jaguar nutze, und nur wenige male es mit einem Panther zu tun hatte. Ich denke und hoffe, dass sich so ziemlich alles um einiges bessert, denn Jaguar hat viele Fehler und funktioniert nicht wirklich gut.

Ich finde jedoch 200 neue Features in Tiger schon übertrieben und fast ‘ne Verarschung. Jede kleine Änderung einfach so mitzählen, auf jedenfalls hört es sich besser an als es ist. :D Wie findet ihr das?

Wenn sich noch was beim iMac G5 tut, dann gehört Tiger auch mir. :P

Gruss, Michi

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

naja michi, das mit den 200 aufgezählten FEatures ist keine Verarschung sondern eher eine Untertreibung … denn das sind nun genau diese ca. 200 Features die der normale User am ehesten bemerkt … es gibt noch sehr viel mehr neue Features wenn ich nur mal so an Darwin 8 und einige UNIX Core Funktionen denke … schlussendlich ist das mit den 200 Features reine Marketing-Sache … weil wie gesagt: es sind einige mehr und Apple musste sich wohl auf 200 ‘beschränken’ weil sonst die ersten schon gekommen währen wie ‘was? ich bemerkte da niemals 200 neue Features’ - - - ;-)

Profilfoto von dae

dae

Funktionen zu zählen ist grundsätzlich Schwachsinn. Denn wenn Apple irgendwo in den Untereinstellungen eines kleinen Dienstprogrammes einen zusätzlichen Button hinsetzt, ist das theoretisch genauso eine neue Funktion wie eine aufwändige neue Technologie wie z.B. Spotlight.

Man kann das insofern gar nicht zählen. Es ist ein Stück amerikanische Mentalität, immer solche Zahlen zu veröffentlichen. Was an den 200 Features sehr interessant ist, ist, dass es eben mehr neue Features sind als bei Jaguar oder Panther.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ist ja logisch! Das allgemeine Volk, das eigentlich keine Ahnung von der Sache hat kauft eben nach diesen Zahlen und Werbesprüche ein ! McDonald’s 2 für 1, Neues Mac OS X mit über 200 neuen Features…..genau das wirkt sich dann schliesslich auf die Verkaufszahlen aus….das Volk wird immer banaler ! - - Ich hoffe, dass ich das Geld für Tiger irgendwie zusammenkratzen kann, ich spare für Autofahrstunden und das ist auch teuer wie wahnsinnig..😠

@ Michi: Was findest du denn nicht gut an Jaguar ? Ich hatte auch ca. 1 Jahr Jaguar und hatte selten bis nie nennenswerte Probleme…..ich weiss echt nicht was du tust….ich glaube eher das liegt an deinem alten iMac ;)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Apple hat ja den Hintergrund ihrer Homepage geändert….irgendwie passt der nicht mehr so recht zur Navigation zu oberst….diese ganz hell (immer noch dieser Streifen-Look seit Jahren) und unten ganz dunkel….wirkt irgendwie unpassend….was meint ihr ?

die passt schon seit 2 Jahren nicht mehr! ;-)

aber wie soll Apple sie ändern? die Video-Seiten sehen z.B. wieder anders aus, die iLife Seite wieder anders und die Mac OS X Seite nochmals anders … und das ist auch gut so … die Navi ist eben etwas sehr sehr schwieriges bei einem grossen Internet-Projekt … das durfte auch ich erfahren! … hehe! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.