Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Unsere Jahrgängerpage

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen !

Ich habe nun unsere Jahrgänger-Homepage der 1986er aus Kappel SO fertig gestellt :) Wer sich interessiert, geht auf http://www.maifestkappel.ch.vu .

Kritik ist erwünscht! Aber bitte hier im Forum und ich auf der Site.

Schreibt doch auch was ins Gästebuch ! :)

Gruss iMacIan

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Also wenn ne Soundeinbindung zwingend sein muss, dann doch bitte nicht A: als Popup und B: als QT. Popup weils verpönt ist und man “umständlicherweise” nochmal auf das dahinterliegende Fenster klicken muss um im Fenster zu scrollen zu können und QT weils zu große Ladezeiten mit sich bringen kann, die nicht nötig sind im Zeitalter von Flash. Um das ganze noch ab zu schließen, würde ich es dem Benutzer überlassen ob er Sound aktivieren möchte (und somit eine zusätzliche Ladezeit in kauf nimmt) und eine Wahlfreiheit zwischen Adiofiles ist sicherlich auch gerne gesehen.

Ich persönlich hasse jedenfalls Seiten, die meinen mir im Büro plötzlich ein Geplänkel vorzulalen. Es ist eine brikäre Situation denn alle im Büro blicken plötzlich auf einen und stellen sich sicherlich die Frage, was der Kerl denn schon wieder macht. Und es gibt Firmenseiten… ne, ich fang lieber garnicht an aus zu holen ;-)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Also erstmal danke für eure Kritik :D

@ Steve Rechsteiner und m…… :

Jaja, die Rahmen kennt ihr sicher, aber die sind nicht von macprime, müsst nur genau schauen :D Ich hab die von einem anderen Webprojekt gestohlen, sie gefallen mir halt einfach! ;)

@ KK:

Ich weiss, dachte schon, dass die Kritik wegen dem Sound kommt ;) Ich selber würde auch nie einen Hintergrundsound für eine Website einbauen, aber mein Kollege (den Tobias V. kennt), wollte das einfach unbedingt, dass ich diesen einbaue. Ich schaute nach Lösungen, da ich aber keine Frames (ausser dem GB und deom Forum) verwende, müsste ich ihn auf jede Seite verpassen, d.h. eine Kontrolleiste auf jede Seite - und wenn man auf eine andere Seite wechselt, dann fängt der Sound wieder von vorne an, das wäre also auch nicht gut. Zudem kann ich noch zuwenig gut PHP und mein Webserver versteht auch kein PHP - leider. Ich wechsle aber bald auf einen anderen.

Gibts sonst noch was zu verbessern ? :)

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.