Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Airport Alternativen

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Da es mein derzeitiges Budget nicht zulässt Apples Technologie zu benutzen, sehe ich mich gezwungen, mich nach anderen Produkten umzusehen

Kennt ihr gute Basisstationen die auch Airportcard (nicht extreme) kompatibel sind?

Also die Airportcard 800b oder so (die alte, langsame) würde im iBook platziert. Aber für die original Airport extreme Basisstaion reicht das Geld leider nicht

Profilfoto von Robin

Robin

Unabhängig von deiner Frage… also eher an die allgemeinheit gerichtet…. Die Airport Technologie ist sehr gut und zuverlässig. Habe mal ein wenig im www rumrecherchiert und ich merke immer wieder, wie viele Vorteile die Airport mit sich bringt im Vergleich zur Kokurenz und so teuer ist die dann im Vergleich auch nicht mehr. Gute WLANs kosten auch fast oder mehr als als die Aiport.

An sonsten wurde hier ja nun schon Drytec erwähnt die sich aber technisch extrem unterscheiden. Ich kann aber auch Hermstedt ans Herz legen, wobei die auch nicht zu den Preiswertesten gehören…. und Belkin gibts auch noch.

Wichtig ist wohl, dass sich die Geräte auch per Browser konfigurieren lassen, wenn sie das nicht alle tun (weiß das nicht) und auch ne deutsche Anleitung bei liegen haben… Englische Anleitungen können schnell zu Frust führen…

 

maurus

@Kampf Katze

Aber wenn das Geld nicht reicht, dann reicht es nicht. Bei Draytek krieg ich ein WLAN-Router und um einiges biliger, die leistung ist auch OK.

Ein Nachteil von Apple’s Airport ist das es nur mit Mac geht, ich kann die AP-Basis ja nicht via Webrowser von ner Linux-kiste administrieren - weiss zumindest nix darüber.

und standard mässig ist AirPort auch noch offen wie ein Scheunentor…Aus technischer sicht spricht für Apple nicht mehr, als für Andere Anbieter - wenn man etwas ahnung von Computern hat.

Das Airport einfacher zu konfigirieren ist, ist klar - aber für mich muss es einfach funktioniern, und ich sehe nicht ein warum ich eine AP Basis für mehr holen soll, wenn es das gleiche für weniger gibt?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.