Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keine Hardwarespots mehr?

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Sacht mal… bringt Apple außerhalb der iPod Welt eigentlich keine Spots mehr für seine Hardware raus? Die letzte große Werbung an die ich mich entsinnen kann, war für einen der ersten iMac G4 Modelle. Und irgendwas mit dem G5. Danach nur noch iPod, iPod, iPod und iPod shuffle (Hab ich einen iPod vergessen?). Für den neuen iMac G5 kein Spot, für den Mac mini keinen oder die neuen Powerbooks oder iBooks haben auch nichts verpasst bekommen. Dabei hätte man sicherlich etwas nettes mit dem neuen Touchpad des PBs machen können. Oder habe ich da was verpasst?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

der letzte war der ‘ultrafast G5’ welchen den Benutzer gleich aus dem Haus katapultierte … das war Sommer/Herbst 2003, seither kommen nur noch iPod Werbungen!

DABEI hätte Apple auch nur mit den ersten 30 Sekunden des iMac G5 Intro-Videos eine der coolsten Werbungen überhaupt haben können! iPod -> iMac G5 coole Bilder, passender Sound, einschlagende Wirkung!

aber jo!

Mac mini würde bei den Händlern sicherlich total rocken, würde er beworben (egal wie, er sollte einfach beworben werden - irgendwie: print, tv oder was auch immer!)

PBs wurden beworben als sie raus kamen, seither gabs mehr oder weniger nur Speed-pumbs! Da kommt ggf. was sobald das G5 PB raus ist … vielleicht … ok, könnte man ja eignetlich auch vom iMac G sagen, und da kam auch nichts naja …

SCHADE APPLE! SEHR SEHR SCHADE! IHR VERPASST DA ETWAS GROSSES!

Profilfoto von Robin

Robin

Die letzte deutsche TV Werbung war ja vor kurzem mit dem iPod und dem iPod shuffle. Davor “nur” für den iMac G3 und die G4 Powerbooks aus Alu und das ist wiederum schon sehr lange her.

Und den G5 Spot mit dem “Rausfliegenden” Menschen, der war auch recht Appleuntypisch fand ich.

Und stimmt Stefan, aus dem Anfang des iMac G5 Imagefilm hätte man auch den Spot schippeln können.

Mein Topfavorit unter den Werbespots der neueren Generationen ist übrigens die iMac G4 Werbung mit dem Schaufenster, dich gefolgt von den Kurzspots aus dem Hause Pixar und auf Platz vier die iBook Werbung “Midleseat”. Den 5 Platz bekommt ebenfalls das iBook wo es ums Zusammenspiel von Digital Devices und dem iBook ging… Damals gabs noch kein iPod und mitten durchs Bild fliegt ein Rio MP3 Player. Irgendwie lustig….

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.