Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

reicht AirPort Express, oder brauch ich die Base?

VonAntwort von Martin Schilliger

Hallo

Ich habe jetzt schon einiges gelesen, bin mir aber immernoch nicht sicher, besondes, als ich jetzt auf der Apple Homepage glesen habe:

10/100BASE-T Ethernet-LAN-Anschluss: Nein

Denn ich habe bis jetzt hier zwei Windows PCs, die zusammen per Ethernet Karten an einem Switch hangen, der wiederum mit dem Modem(das auch Router ist) verbunden sind. Ich habe gedacht, ich könne da jetzt einfach den AirPort Express an einen freien Ethernet Platz am Switch ahhängen, und dann mit dem neuen iBook online gehen. Oder brauche ich eine AirPort Base? Denn den AirPort Express bekäme ich für 150.- Fr. die AirPortBase für 230.- Fr. Denn für den AirPort Express muss ich mein Konto schon “leicht” überziehen…, und ein Modem brauch ich wirklich nicht mehr ;-) :-/

Grüessli, ;) ichbindas

Unsere Sponsoren

rst (Gelöschter User)

Also du hast einen Switz, an dem schon zwei Computer hängen und noch mindestens einen weiteren freien Ethernet-Port an dem Teil. Also dann brauchst du entweder eine AirPort Extreme Base oder eine AirPort Express Base. Du hast Recht, die Extreme Base kostet einiges mehr, kann dafür aber «mehr». Die AirPort Express Base ist auf andere Dinge ausgelegt, beispielsweise das streamen von Musik auf beispielsweise eine Stereoanlage vom Book aus oder das «kabellose» Drucken.

Ich empfehle dir auf jeden Fall die AirPort Express, die du an per Ethernet mit dem Switch verbinden. Echt toll das Teil! :)

Martin Schilliger

Also, dann ich brauche ja wirklich nichts anderes als die Ethernet Verbindung vom Büro ins Zimmer rauf, dann meinst du, würde der gewöhnliche AirPort Express es auch tun. Den die andern Funktionen brauche ich wirklich nicht, und ich hab ja auch nur ein Gerät mit Wireless LAN. ;-)

Hier habe ich das gelesen: http://www.apple.com/chde/airportexpress/specs.html

Was ist den (vom Anschluss her) der Unterschied zwischen dem “10/100BASE-T Ethernet-WAN-Anschluss” und dem “10/100BASE-T Ethernet-LAN-Anschluss”?

Grüessli, ;) ichbindas

Martin Schilliger

Jepp, die soll beim Switch stehen, das ist ja gerade der Witz an der Sache :D

aber, ein herzliches merci! Bin schon ganz giggerig bis die Bestellung am 07. Mai abgeschickt wird (Sammelbestellung von Schulen über den XTND St.Gallen, desshalb 300 Fr. günstigeres iBook :P). Dann hab ich schon OS X Tiger :) Und hoffentlich gibts bis dann (wenn auch nur kleine) Updates an den iBooks :)

Naja, ich freu mich einfach tierisch :)

Grüessli, ;) ichbindas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.