Es ist ein von Storyline und Aufmachung genial gemachtes Adventure im PC-Stil. Jede weitere Episode soll 4.40 CHF kosten. Bei dem was sonst so an “Müll” im App Store für Bares angeboten word, ist 1112 nicht zu vergleichen! Da steckt viel Arbeit dahinter (Dialoge (mit viel Humor), stimmige Storyline, handgezeichnete Grafik unsw.). Ein Muss für Adventure-Fans.
(Bearbeitet am 15. Dezember 2008 um 19:23 Uhr von Andreas26)
@loopt
…gebe dir absolut recht, wunderschön gemacht…!!!
…hab das ding schon etwa seit 3 wochen, aber jedesmal wenn ich wieder einen anlauf nehme,
irre ich da immer nur im schlafzimmer und “gang” umher und komme nicht weiter…
…eigentlich ist mein englisch/französisch nicht so schlecht…
…hast du mir einen start-tip, damit ich mal richtig ins spiel komme…?
schau dich mal genauer im Schlafzimmer um! Besonders die Bilder. Anna sagt was von Medikament nehmen.
SPOILER
Hast du den Tresor im Schlafzimmer gefunden, gilt es den Code zu erlangen. Hier stecken viele fest! Im Badezimmer liegt die Lösung. Wasser führt zum Erfolg. Heute schon in den Spiegel geschaut? ;-)
@pse:
Danke für den Link, aber auf Adventure-Reviews geb ich seit Myst keinen Cent mehr. ;-)
Bei Pocketgamer hat das Game zum Beispiel einen Silber-Award bekommen (8/10). Die Kritikpunkte hier sind teils angebracht, allerdings haut der Verfasser im “Verdict” 1112 dann aber derart in die Tonne, das ich ihm nicht mehr folgen kann. Es ist Episode 1, es hat kleinere Bugs, die aber keinenfalls das Gameplay in Mitleidenschaft ziehen. 3/5 für “Ästhetik” zu geben, ist eine Beleidigung. Und jede gute Story braucht einen langsam steigenden Spannungsbogen…
Mich hats auf jeden Fall gefesselt, und der erste Story-Twist am Ende von Episode 1 macht Lust auf mehr. “A promising Introduction”, wie es Pocketgamer zusammenfasst, trifft es für mich sehr gut. Wer allerdings mit Adventures ohnehin wenig anfangen kann, sollte die Finger davon lassen.
(Bearbeitet am 01. Januar 2009 um 20:05 Uhr von Andreas26)
Hallo!
Ich hab ein Problem, ich hänge seit Tagen in der Stadt fest und komme nicht weiter. Ich hab mir online auch schon eine Lösung gesucht, komm aber trotzdem nicht weiter. Ich kann in der Stadt nicht mit dem fremden reden, er sagt immer, das er keine zeit hat mit leuten zureden. Hab auch das Sexy Bild von Felicity gemacht, aber kann es Todd nicht geben. Kann mir da jemand weiter helfen. Find das Spiel echt klasse.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum1112 - Adventure exklusiv fürs iPhone!
VonAntwort von Andreas26
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Andreas26
(Bearbeitet am 15. Dezember 2008 um 19:23 Uhr von Andreas26)
schmu
Andreas26
schmu
pse
Andreas26
(Bearbeitet am 01. Januar 2009 um 20:05 Uhr von Andreas26)
HasiMausi2009
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.