habe mir im Dezember ein MacBook 13” gekauft.
Nun möchte ich mein iPhone (das meine ganze Musikbibliothek enthält, die ich bisher mit meinem Windows PC verwaltet habe) mit dem iTunes auf meinem MB synchronisieren.
Natürlich will das iTunes mein iPhone löschen :(.
Im Internet bin ich nun auf das App “Senuti” gestossen, dass es erlaubt, die Musik vom iPhone auf das MB zu übertragen.
Dafür muss das iPhone als Volume aktiviert werden. Bei meinem alten iPod konnte man das ganz einfach im iTunes einstellen. Beim iPhone aber nicht :(.
Meine Fragen:
- Wie kriege ich das iPhone als Volume angezeigt?
- alternativ: Wie übertrage ich die Musik sonst.
Wenn schon ein Thread dazu besteht, entschuldige ich mich im Voraus und hoffe, dass mir jmd. den Thread zeigt.
Von dormitor_sleeper • Dienstag, 20. Januar 2009, 12:42 UhrServus
Kann Dir das empfehlen: http://ecamm.com/mac/phoneview/
U.a. kann dann die Musik daraus (Volume iPhone) in iTunes importiert werden.
Gruss, nic
Merci vielmals. Hab das Programm angeschaut. Sieht echt hammer aus.
Ist jedoch leider nicht Freeware :(. Hast du das Programm gekauft, oder kann mann es auch als Trial Version nutzen?
….man muss sich die Software kaufen - als Trial-Version nur bedingte Funktionen zur Verfügung. Ob da auch der Export bzw. Import klappen würde, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Von LUK_GTA • Dienstag, 20. Januar 2009, 10:53 Uhr- alternativ: Wie übertrage ich die Musik sonst.
Spricht etwas dagegen, die Musik vom Windows PC auf das MacBook zu kopieren und dort ins iTunes zu importieren? Dann kannst Du das iPhone beim (ersten) Syncen mit dem MacBook löschen lassen und danach neu beladen.
PS: Gilt analog natürlich für Adressen und Kalender. Allfällig gekaufte Applikationen solltest Du innerhalb MacBook-iTunes erneut aus dem Store laden können (gleiches iTunes-Account vorausgesetzt).
Die ID der Mediathek (Library) von iTunes muss die gleiche sein wie auf dem iPhone, dann synchronisiert das iPhone mit dem iTunes. Wenn du iTunes das erste mal startest erzeugt er eine zufällige (eindeutige) ID für die Mediathek, diese ID ist auch auf dem iPhone gespeichert.
Mein Vorschlag:
1. Sicherung der Mediathek: http://support.apple.com/kb/HT1382?viewlocale=de_DE
2. Auf dem neuen Mac importieren.
Falls die ID beim importieren nicht übertragen wird kannst du sie wie folgt anpassen: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=2137 zu der ID gleichen ID wie auf dem alten Computer.
Von Mac zu Mac geht das auch ganz einfach: den Ordner “iTunes” unter Musik von Mac zu Mac kopieren - fertig. Das sollte man aber nicht machen wenn man beide Macs weiterverwendet. Ob das mit Windows geht weiss ich leider nicht, vielleicht etwas googlen.
Falls du das iPhone neu synchronisiert (Meldung: nicht gleiche Datenbank bla bla) werden die Programme auf dem iPhone gelöscht mit den Einstellungen der jeweiligen Programme (Highscores, Login-Daten etc.). Diese Einstellungen sind nicht in der iTunes Datenbank gespeichert, nur auf dem iPhone und dem Backup welches iTunes anlegt.
Bei mir funktionierte der Wechsel von Windows- zu Mac-iTunes (inklusive Wiedergabelisten, Bewertungen, Import-Datum etc.). Dazu reichte es (soweit ich mich erinnern mag) alle Ordner die irgendetwas mit iTunes zu tun haben an die entsprechenden Ordner auf dem Mac zu kopieren. Wie, was und wohin genau kann ich dir aber leider nicht mehr exakt sagen. Probiers einfach mal aus!
für Mac gibt es “Phoneview”, für Windows “iFunBox”, um Dateien wieder in iTunes zu importieren.
Irgendwie erkennt “iPhoneBox” das iPhone nicht.
Gibt es noch andere Programme, um in iTunes zu importieren (auf einem PC, nicht Mac)
Hat mir jemand Tips?
Danke
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone als Volume / Musik vom iPhone auf Mac übertragen
VonAntwort von LUK_GTA
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
LUK_GTA
nicsleeper
pse
flexo
Fäbe
LUK_GTA
coco
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.