Die letzten Tage hatte es geheissen, dass Swisscom heute die Gerätepreise in Verbindung mit dem NATEL easy liberty uno Prepaid-Abo bekanntgeben würde. Hat da schon jemand was gehört? Wieviel kosten die verschiedenen Geräte Versionen zusammen mit diesem “Abo”?
der hotlinemitarbeiter aus der geräteabteilung hat mir mitgeteilt, dass es vorerst kein Angebot mit prepaid geben werde. Dann habe ich halt mein xtra liberty plus auf xtra liberty mezzo upgegraded und für 379.- chf ein 16gb 3gs dazugekauft…
Ja, laut Swisscom Mediensprecher gibt’s kein spezielles bzw. vergünstigtes Angebot zu liberty uno, also dem PrePaid-Angebot der Swisscom. Wer dennoch ein PrePaid möchte, kann das iPhone ohne Vertrag (CHF 999.–, CHF 1099.– oder CHF 1199.–) beziehen und danach mit liberty uno benutzen.
@Simon Balz: Ich habe für mein “altes” 2G Anfang August 2008 ein 12-Mt.-Vertrag abgeschlossen, im Nachhinein für meine kleine Schwester ein vergünstigtes Nokia bezogen und war jetzt bereits in der “Promotions”-Zeit. (Ich glaube das sind 3 Mt. vor Vertragsablauf)
Ich finde es zwar ziemlich mühsam, dass ich extra auf das teurere Abo wechseln musste (hab die 250 MB nämlich nie auch nur ansatzweise ausgereizt), aber es war für mich wohl die günstigste Variante. Stimmt das, das man nach einer gewissen Zeit ohne Folgen wieder auf das günstigere Abo umsteigen kann?
Bezüglich Internet-Tethering hat mir dieser Hotline-Mitarbeiter mitgeteilt, dass es wohl in den nächsten Monaten aufgeschaltet werde. Auf meine explizite Frage, ob diese Funktion dann noch zusätzlich kosten werde, sagte er nein, das werde dann inbegriffen sein! Natürlich kann das auch einfach seine persönliche Meinung gewesen sein, um die Verkaufsprovision mit meinem Gerät einzustreichen ;)
btw. Gestern hatten Sie noch 7 Stück schwarze 16gb auf Lager (für die telefonischen Bestellungen) und meines wurde gestern noch versandt. Am Montag sollte es hier sein, dank dem WK muss ich mich aber noch bis Freitag gedulden…
Meiner Meinung nach ist Swisscom einfach inkompetent und überlegt nichts. Aus rein Wirtschaftlicher Sicht sollte man die Zuständige Herren und Damen einfach mal in ein entsprechendes Seminar senden.
Folgendes Beispiel 3G S 32 GB:
1) Kunde darf/kann kein Pre-Paid kaufen. Pre-Paid wäre die Option für alle Bestandeskunden und hätte keinen grösseren Administrativen Aufwand für die Swisscom.
2) Was Kunde jetzt nimmt ein Abo Piccolo. Kosten 6 Mtl. a 25.– danach Runterstufen auf Basic Liberty 18 Mtl. a 12.– Geräte Preis 349.– Simkarte 40 macht ein Total von 755.–. Jedoch muss man den Kunden monatlich Rechnungen senden etc. Administrativer Aufwand vorhanden.
3) Wie errechnet man nun den Preis eines Prepaid. Man nehme Option 2 und verlange von mir aus 750.–.
Aber lassen wir die Schweizer Telekommunikation Firmen ihre Freude am iPhone und der Preisgestaltung.
Grüsse
P.S. Ich habe vor Ort mein iPhone bei Apple Store gekauft und bin danach rasch in den nächsten Swisscom Shop und habe die Kündigung mit Einhaltung der jeweiligen Fristen und Anpassung abgegeben und gegenzeichnen lassen. Die haben es nach kleinere Diskussion wegen den Runterstufung :-) Zähneknirschend angenommen. Die Simkarte ich vor Ort zerstört und abgegeben. Eventuell gibt es einen Lerneffekt wenn dies weitergemeldet wird.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 3G S mit NATEL easy liberty uno
VonAntwort von Brandis
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
liechti
Simon Balz
Stefan Rechsteiner
liechti
SwissNeo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.