Ich habe soeben mein iPhone 2G mit Firmware 3.0 gepwnaged, aber fehlt die MMS Funktion in Nachrichten. Gemäss Apple ist diese Funktion nicht verfügbar, wenn der Provider (benutze Swisscom) MMS nicht unterstützt.
Hallo
Ich kann dir nur bestätigen das Swisscom MMS unterstützt. Wenn ich z.b. ein Bild in die Nachricht einfüge, schaltet das iPhone automatisch auf MMS um.
Kann es am 2G liegen? Gab es Probleme beim Update?
Bin mir gerade am Firmware und pwnage runterladen. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem 3.0 und dem 2g? Geschwindigkeit? Stabilität? Neue Funktionen? Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg?
also bis jetzt läufts und ich bin zufrieden. Copy & Paste habe ich bis jetzt aber auch noch nicht wirklich vermisst. SMS an mehrere geht…. Speed ist auch i.o.. Delicious Library startet etwas schneller… und abgestürzt ist es auch noch nicht.
Seit ich mein 2G iPhone auf 3.0 aktualisiert habe, funktioniert bei mir leider die Lokalisierungsfunktion nicht mehr. Hab danach noch redsn0w drüberlaufen lassen, hat aber auch nichts geädert. Ich hoffe es ist kein Swisscom Problem und wird demnächst gefixt.
Mittlerweile habe ich die 3.0 auch installiert. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aus den Socken gehauen hats mich aber nicht. Hier ein paar Bemerkungen:
> E-mail und Notizen lassen sich mit Spotlight durchsuchen, SMS aber nicht. Schade.
> Die Synchronisation der Notizen ist ja endlich mal was gutes. Hoffe nur das Apple mit dem Snow Lepard auch im OSX etwas Ordnung schafft und die Mail-, Stickies- und Widget-Notizen zusammenbringt. Apropos Notizen: Bei mir konnte ich zuerst keine neuen Notizen in Mail erstellen. Weder der Button noch der Shortcut funktioniert. Grund dafür war die inaktive Schrift “Marker Felt”. Auch eher etwas merkwürdig, das die Notizen im Mail von einer Schrift (die zudem nicht wirklich Bildschirmtauglich ist) abhängig gemacht werden.
> Cydia und die darin enthaltenen Elemente scheinen noch nicht ganz 3.0 tauglich zu sein. Bei den ersten zwei Aktualisierungsversuchen hängte sich mein iPhone auf. Weiss hier evtl. jemand worauf ich achten muss? SBSettings z. B. scheint noch nicht zu funktionieren.
Klingt jetzt wohl alles etwas negative, ist aber meckern auf hohem Niveau. :) Grundsätzlich möchte ich mein iPhone nicht mehr missen, auch wenns noch ein 2g ist :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumErste (Problem)erfahrung mit iPhone 2G und Firmware 3.0
VonAntwort von idiver
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
zappatero
Christian
idiver
Domendo
KTM525
SwissSabai
Domendo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.