Wenn man das Spiel mal spielen will dann könnte man sich natürlich gegenüber dem Verkäufer (Apple Store) auch auf den Standpunkt stellen, dass er (Apple Store) eine 24-monatige Garantie zugesichert hat. Natürlich nur mündlich - gut, wenn man beim Kauf einen Zeugen dabei hatte ;-)
Frechheit!!! iPhone Besitzer werden so direkt von der Swisscom benachteiligt, da diese 1Jahr-Garantie-Bestimmung nur auf Apple Produkte fällt!
Ich würde mich auf jeden Fall beim Preisüberwacher ( http://www.preisueberwacher.ad…..ml?lang=de ) oder bei Ralf Beyeler von Comparis ( ralf.beyeler@comparis.ch ) melden!!
Dass die Swisscom nur noch 1 Jahr Garanrtie gibt, kommt von Apple. Apple hat der Swisscom 1 Jahr Garantie vorgeschrieben, damit der Kunde den AppleCare Protection Plan kaufen muss. Und dieser kostet 109.-
Ob Apple oder Swisscom: Wenn ich auf jedes Handy 2 Jahre Garantie erhalte muss und darf das beim iPhone nicht anders sein. Sonst ist das direkte Benachteiligung einer Kundengruppe. Darum kann ich wirklich nur raten, Euch beim Preisüberwacher oder zB. bei comparis.ch zu beklagen.
Die 2 jährige Garantie bei den anderen Handys wird auch nicht direkt von den Mobiltelefonherstellern gewährleistet sondern von Swisscom. Swisscom bietet also auf alle Ihre Verkäufe 2 Jahre Garantie, ausser bei Apple Artikel. Swisscom benachteiligt so also eine bestimmte Kundengruppe, nämlich iPhone-Käufer. Wenn die Garantie abhängig von Handy Marke und nicht allgemein von Swisscom auf 2 Jahre geregelt wäre, würde das anders aussehen…
@apfelkuchenteig
Ich verstehe deinen Frust. Mir gehts auch so. Habe meinen Vertrag auch um 24Monate verlängert und habe auch nur 1Jahr Garantie bei der Swisscom. Aber da wirst du wohl nicht viel machen können. Apple hat das vorgeschrieben…
Eine vernünftige Lösung wäre allerdings, wenn die Swisscom beim Kauf eines iPhones bei einer 24Monate Verlängerung einen Protection Plan obendrauf legen würde. Bin sowieso der Meinung, dass bei einem 24Monate Vertrag eine 24 Monate Garantie dazugehört. Bei einem 12Monate Vertag, 12Monate Garantie.
Von JronMasteR • Sonntag, 01. August 2010, 10:43 UhrDass die Swisscom nur noch 1 Jahr Garanrtie gibt, kommt von Apple.
Von JronMasteR • Sonntag, 01. August 2010, 12:16 UhrApple hat das vorgeschrieben
Gibt’s dafür eine Quelle? Könnte ja auch sein, dass die Swisscom sich einfach Garantiekosten - und die werden beim iPhone vermutlich hoch sein - sparen will, respektive Zusatzverkäufe in Form von AppleCare generieren will. Weniger verwirrend für den Kunden wäre es im übrigen ja auch (Telefonsupport über Apple dabei, wie bei anderen Providern mit AppleCare ja auch).
In Australien gibt es das iPhone 4 ja auch mit Garantieverlängerungen der Mobilfunknetzbetreiber (nicht AppleCare!)
Zusatz: Bei Orange ist es nicht anders, auch da gibt es nur 1 Jahr Garantie. Meine Quelle ist eine freundliche Dame vom Orange Kundendienst. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGarantie Iphone bei SC—> 1 Jahr?
VonAntwort von suisse
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
James_Floyd
apfelkuchenteig
JronMasteR
Michi
apfelkuchenteig
pse
apfelkuchenteig
JronMasteR
James_Floyd
scherii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.