Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Heute vor 10 Jahren: Das iPhone wird vorgestellt

Veröffentlicht am Montag, 09. Januar 2017, um 06:34 Uhr von Stefan Rechsteiner

Am 9. Januar 2007 betrat Steve Jobs in San Francisco die Bühne der Macworld und zeigte der Öffentlichkeit zum ersten Mal seine wohl grösste Erfindung: ein bahnbrechendes Mobiltelefon namens «iPhone».

Von der Konkurrenz zuerst belächelt, krempelt Apple mit seinem Smartphone und dem App Store den Mobilfunkmarkt und die ganze Computerbranche um — und ändert unser aller Leben.

Wie es zum iPhone gekommen ist, zeigen wir im letzten Kapitel der zweiten Ausgabe (2009) der macprime Apple History: «Die Geschichte des iPhones».

Zum runden iPhone-Geburtstag sind wir die Geschichte des Smartphones noch aus einem anderen Blickwinkel angegangen. In «10 Jahre iPhone-Werbung» haben wir die wichtigsten Werbekampagnen und Werbespots zum Smartphone von Apple zusammengestellt.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple History, Geschichte, iPhone

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.