15 Jahre «Idee macprime»

Am Abend des 1. November 2002 wurde im bündnerischen Filisur eine Idee geboren, aus der schnell ein Projekt wurde, dessen baldige Tragweite sich damals noch niemand auch nur vorzustellen wagte.

Stefan Rechsteiner

Die Idee für ein neues Schweizer Apple-Portal entwickelte sich zuerst unter dem Namen «mac4you». Da die Schweizer Domain «mac4you.ch» jedoch bereits besetzt war, musste ein neuer Name her — dieser war Anfang 2003 gefunden: «macprime.ch» soll das Portal heissen. Am 29. Januar 2003 wurde die Domain registriert und am 20. Februar 2003 ging die Seite «offiziell» online. Unseren «richtigen» 15. Geburtstag feiern wir entsprechend dann im Februar 2018.

Eigentlich unfassbar, wie lange das alles nun schon her ist. Und wie sich die Computer-, die Medien- und die Internet-Banche seither gewandelt haben.

Wir stehen auch nach 15 Jahren noch immer voller Leidenschaft hinter unserem Projekt und stossen heute mit euch an, auf – so Gott will – viele weitere Jahre!

Euer macprime-Team

Erster Entwurf des künftigen Apple-Portals «macprime.ch»
Erstellt am Freitag, 1. November 2002
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.