600 iPhone für Kanton Graubünden

Das Bündner Amt für Informatik hat sich einem Bericht von Inside-IT zufolge für rund 388’000 Schweizer Franken neue iPhone-Modelle gekauft. Mit der Anschaffung würden vorhandene Geräte ersetzt. Ausgeschrieben wurde das Vorhaben im Mai dieses Jahres. Damals hiess es, dass «verschiedene Apps, die mit internen Fachanwendungen kommunizieren», das «iOS»-Betriebssystem von Apple voraussetzen würden. Wie das IT-Portal weiter berichtet, erhielt Mobilezone den Zuschlag. CHF 656.20 bezahlt das Amt des Kanton Graubünden pro Gerät.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen