AAPL in neuen Sphären: Apple bald eine Billion USD wert?

Vergangene Woche richteten sich alle Augen auf Apple. Die am Dienstag-Abend vorgelegten Quartalszahlen überzeugen auf fast der ganzen Linie. In der Folge gab es an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ einen Sturm auf die Apple-Aktie.

Startete der Kurs am Montag noch mit knapp 150 US-Dollar in die Handelswoche, wurde AAPL im Nach- und Vorbörslichen Handel in der Nacht auf Mittwoch auf fast 160 US-Dollar hochgetrieben. Am Mittwoch-Morgen stellte Apples Wertpapier mit 159.75 US-Dollar ein neues Allzeithoch auf. Bis am Freitag-Abend pendelte sich der Kurs auf gut 156 US-Dollar ein. Die Aktie schloss bei 156.39 US-Dollar — ein Wochenplus von 6.89 US-Dollar bzw. 4.61 Prozent.

Seit Anfang Jahr konnte die Apple-Aktie um fast 35 Prozent zulegen. An der Börse hat Apple mittlerweile eine Marktkapitalisierung von 807.79 Milliarden. Der Mac-Hersteller ist gemessen an diesem Faktor mit beträchtlichem Abstand das wertvollste Unternehmen der Welt.

Es stellt sich deshalb abermals die Frage, ob Apple womöglich bald das erste Unternehmen der Geschichte werden kann, welches eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar erreicht. Das ist eine 1 mit 12 Nullen.

Um diesen gigantischen Wirtschafts-Meilenstein zu erreichen, braucht es aber doch noch einiges, wie TechCrunch in einer lesenswerten Analyse anmerkt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen