Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

AAPL mit erfolgreicher Woche – Dividende steht an

Veröffentlicht am Montag, 14. August 2017, um 14:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apples Aktienkurs hat erfolgreiche Tage hinter sich. Auf die ganze vergangene Woche gesehen legte das Papier zwar «nur» um 0.7 Prozent bzw. 1.09 US-Dollar zu, unter der Woche aber stellten die Aktien des Unternehmens gleich zwei neue Rekorde auf.

Am Dienstag durchbrach AAPL die 160 US-Dollar und erreichte Intraday ein neues Allzeithoch (161.83 USD). Auch am Mittwoch konnte sich der Kurs noch auf über 160 US-Dollar halten und stellte mit 161.06 US-Dollar einen neuen Handelsschlussrekord auf. Am Donnerstag gab es einen Knick von über -3.5 Prozent, bevor sich der Kurs am Freitag wieder etwas erholte und mit einem Tagesplus von knapp 1.4 Prozent bei 157.48 US-Dollar schloss.

In dieser Woche erhalten die Apple-Aktionäre die Quartalsdividende ausbezahlt. Alle per zum heutigen Börsenschluss in New York verwässerten Aktien werden am 17. August mit einer Dividende von 63 US-Cent vergütet.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Aktien, Aktienkurs, Apple, Börse, NASDAQ

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.