AAPL mit erfolgreicher Woche – Dividende steht an

Apples Aktienkurs hat erfolgreiche Tage hinter sich. Auf die ganze vergangene Woche gesehen legte das Papier zwar «nur» um 0.7 Prozent bzw. 1.09 US-Dollar zu, unter der Woche aber stellten die Aktien des Unternehmens gleich zwei neue Rekorde auf.

Am Dienstag durchbrach AAPL die 160 US-Dollar und erreichte Intraday ein neues Allzeithoch (161.83 USD). Auch am Mittwoch konnte sich der Kurs noch auf über 160 US-Dollar halten und stellte mit 161.06 US-Dollar einen neuen Handelsschlussrekord auf. Am Donnerstag gab es einen Knick von über -3.5 Prozent, bevor sich der Kurs am Freitag wieder etwas erholte und mit einem Tagesplus von knapp 1.4 Prozent bei 157.48 US-Dollar schloss.

In dieser Woche erhalten die Apple-Aktionäre die Quartalsdividende ausbezahlt. Alle per zum heutigen Börsenschluss in New York verwässerten Aktien werden am 17. August mit einer Dividende von 63 US-Cent vergütet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen